Über uns

ÜBER UNS | BENDER CONCEPT

Meine Geschichte

Guten Tag, Servus und Hallo!

Gerne möchte ich mich bei Ihnen einmal kurz vorstellen.

Am 01.04.2019 habe ich für mich den Entschluss gefasst, meinen bis dahin sehr weitreichenden, umfangreichen und lukrativen Job sprichwörtlich an den „Nagel“ zu hängen, um mit Mitte 40 noch einmal alles auf eine Karte zu setzen und meiner Leidenschaft nachzugehen… das Schaffen!

In den letzten 15 Jahren meines Schaffens, in einem sehr florierenden mittelständigen Unternehmen in der Prototypenbranche und in den letzten 10 Jahren in diesem Betrieb als Betriebsleiter, habe ich sehr viele Einblicke in verschiedene spannende Branchen, mit sehr unterschiedlichen und umfangreichen Aufgabenstellungen erhalten können.

Die Kette der Planung, der Herstellung und der Umsetzung, der verschiedenen Fertigungsschritte – meistens handelte es sich um Kunststoffartikel – habe ich dabei nie aus den Augen verloren.
Ist doch gerade hier die Freude am größten über das lohnende Ergebnis des Schaffens, vom Traum bis zur Wirklichkeit, von jedem Produkt.

In der ganzen Zeit war ein hohes Maß an Querdenken, effizientes Handeln und eine flexible Fertigungskette, von der Skizze bis zur Verpackung gefordert, ja sogar notwendig.
Selbst das so genannte Troubleshooting und das Lösen der Knoten, die zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden, waren nie ohne verwertbaren Output.

Lean-Management und Smart-Tooling sind nur einige pragmatische Verfahren, um aus einem Minimum das Maximum rauszuholen – und zwar nicht in der Theorie, sondern spürbar in der Praxis!

Dieses Wissen und Können biete ich seit 2019 selbstständig mit einem großen Netzwerk an.
Nicht ausschließlich in der globalen Wirtschaft, sondern auch in privaten Sektoren vom Hobby-Angler über den leidenschaftlichen Camper bis hin zum ehrgeizigen Motorsportler.

Aber nicht nur umfangreiche Konstruktionsdienstleistungen verschiedener Kategorien gehören zu meinem Portfolio, auch die Planung und Hilfestellung bei verschiedensten Projektständen, bis hin zur selbstständigen Beschaffung von einzelnen Bauteilen oder komplett abgestimmten Baugruppen.

Wobei niemals der größte, erfolgversprechendste, effizienteste und wichtigste Faktor aus den Augen verloren geht, der offene und vertrauensvolle Kontakt von Mensch zu Mensch.

Also lassen Sie uns gemeinsam Neues schaffen und Ideen (be)greifbar machen!

Mit freundlichem Gruß

Matthias Bender

  • passioniert
  • erfolgsorientiert
  • zielstrebig
  • wirtschaftlich
Zusammenarbeit anfragen!

KOSTENLOS
UNVERBINDLICH

Unsere telefonische Erstberatung ist kostenfrei.